Crème Dessert

Information

This article was written on 26 Feb 2010, and is filled under Filme.

Current post is tagged

, , ,

Film gucken: Ja oder Nine?

Okay, doofes Wortspiel:)

Ich wollte euch trotzdem an meinem heutigem (oder inzwischen gestrigem) Abendprogramm teil haben lassen.

Ich wollte diesen Film unbedingt sehen.

Erstens: weil ich schon soviele Artikel darüber gelesen habe.

Zweitens: wegen der ganzen  tollen Schauspieler (Sophia Loren, Fergie, Kate Hudson, Nicole Kidman, Penélope Cruz & Marion Cotillard)

Drittens: Es ist ein Musical-Film(!!!)

Also, als ich aus dem Kino rauskam musste ich mich erstmal kurz finden& überlegen, ob ich den Film nun gut finde oder nicht.

Wer noch nicht weiß worum es geht, der bekommt hier auch nur eine kurze Einleitung von mir:

Inhalt:

Guido, Regisseur, soll einen neuen Film drehen. Alle seine Filme bis dahin waren ein super Erfolg. Da der Dreh des nächsten Films und der Titel „Italia“ schon groß angekündigt worden sind stürzt sich auch die Presse auf alle Neuigkeiten& versucht soviel wie möglich über Inhalt& Darsteller in Erfahrung zu bringen. Problem: Guido befindet sich in einer Schaffenskrise und hat leider selbst noch gar keine Ahnung um was es gehen soll. Um sich keine Blöße geben zu müssen spielt er den Geheimnisvollen.Dann flüchtet er aus Rom um Ruhe und eine gute Idee zu finden. Allerdings bleibt er nicht lange unentdeckt & die Handlung nimmt ihren Lauf, wir begleiten Guido bei dem Versuch durch seine Affäre auf neue Ideen zu kommen& lernen andere, wichtige Frauen aus seinem Leben kennen.

Fazit:

Für Musical-Fans absolutes ja! Dieser Film ist schon sehenswert, weil die Lieder einfach toll sind, italienisch angehaucht& super performt (Nicole Kidman konnte schon in Moulin Rouge gut singen). Zudem spielt der Film in Italien, was dafür sorgt, dass es sehr schöne Bilder zu sehen gibt. Es gibt viele kleine Szenen, in denen man schöne Orte zu sehen bekommt. Abgesehen von Italien lösen die Schauspielerinnen bei ihren tänzerischen Darstellung echt Neid& Begeisterung aus:) Also, was die Darstellung und Musik angeht, beide Daumen hoch!

Die Tatsache, dass die Handlung teilweise ein bisschen hinter den Musical-Sequenzen hinterherhinkt ist hierbei zu verkraften. Vor allem das Ende macht alles wieder gut.

Von mir wird der Film weiter empfohlen. Also jaaaa, schaut Nine.

Hat eine von euch den schon gesehen? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

One Comment

  1. fränziiii
    26. Februar 2010

    Hey ihr=)

    ich hatte mir esentlich mir versprochen von dem film, da ich die schauspieler teilweise echt gern mag, aber meine erwartungen wurden nicht erfüllt.

    erstmal sollte der film nicht ab 6 freigegeben sein…da man viel nackte haut und strapse sieht, also mädels, schön vorsichtig was sich eure liebsten anschschauen demnächst =)

    dann ist es inhaltlich auch eher platt, die thematik ist echt in die länge gezogen worden. nichts für hohen ansprüche…

    musik, besetzung und kostüme find ich aber toll, nur leider wird es dadurch nicht einer meiner lieblingsfilme.eigentlich schade, aber was solls…sowas gibts ja immer wieder 😉

    grüßt euch

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge