Crème Dessert

Information

This article was written on 20 Mrz 2010, and is filled under C´est la vie, Leben.

Current post is tagged

Das war also ein Versehen?

Tut mir leid, aber ich muss das los werden. Wieder ein netter, unbebildeter Fließtext!

Ich möchte mich hier gar nicht groß über die katholische Kirche und die ganzen Vorfälle auslassen, ich denk mal, jeder weiß wovon ich rede. Heute morgen beim Frühstück kam dann die Nachricht, dass heute der Hirtenbrief vom Papst in Irland verbreitet werden soll. Wieso nur in Irland und nicht auch in Deutschland habe ich nicht ganz verstanden.

Aber was mich viel, viel mehr stört, dass es immer nur heißt: „…hat sich sexuell an Kindern vergriffen.“ Ist da aus Versehen die Hand der Geistlichen unter die Kleidung der Kinder gerutscht, oder wie soll man das verstehen?

Schließlich ist es so, wenn ich sage: „ich habe mich verzählt/verguckt/verhört/verschrieben…“ dann handelt es sich doch ganz klar um ein Versehen, was ich nicht absichtlich noch mal begehen werde. Ich möchte auch keine Diskussion darüber los treten, dass Pädophilie eine Krankheit ist und so weiter, aber die Wortwahl ist im Zusammenhang mit den ganzen Vorfällen die bekannt werden, wirklich makaber, oder?

Mehr? Dann klick hier:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Kommentare

  1. .visual.contacts
    20. März 2010

    WORD!

  2. fränziiii
    20. März 2010

    boa, das ist ein thema was so gar nicht geht- sich an kinder vergehen, gehts noch?? alle in ein bergwerk bei wasser,brot und peitsche, was die den kindern angetan haben geht gar nicht. teilweise haben sie ja auch die kinder durch medikamente ruhiggestellt damit sie sich besser an ihnen vergehen können…hallo??!! da gibts nix zu verzeihen, dann muss die katholische kirche sich reformieren….
    oh man…

    • Lotte
      20. März 2010

      Oh, ganz Deiner Meinung! Und dann noch alles intern regeln & vorm Gesetz schützen…Ich dachte das Gesetz schützt das Volk…

  3. Esra
    21. März 2010

    Stimmt, du hast ein gutes Sprachgefühl! Diese Vorsilbe „ver-“ ist es, die so unpassend ist.
    Und das ist sowieso ein krasses Thema… Wozu Menschen alles fähig sind… :-(

    • Lotte
      21. März 2010

      Ja, grade, weil das teilweise ja wirklich organisierter Missbrauch ist!

  4. Esra
    21. März 2010

    Liebe Lotte, das passt zwar recht wenig zum Thema, aber du hast einen AWARD von mir, bitte schau doch mal hier:

    http://nachgesternistvormorgen.netai.net/?p=1279

    LG
    Esra

    • Lotte
      21. März 2010

      Ohoh, ich bin ganz aufgeregt! Und Du bist nicht im Spam gelandet! :)
      Liebe Grüße

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge