Crème Dessert

Information

This article was written on 24 Mrz 2010, and is filled under Beauté.

Current post is tagged

,

Bräunung aus der Tube

Sooo, die Hausarbeit ist inzwischen abgegeben, aber die Erkältung will sich irgendwie nicht mehr von mir trennen. Trotzdem steht draußen der Frühling vor der Tür & Dana hat uns gestern hier schon mal gezeigt, wie sich Pastelltöne, die diesen Sommer absolut in sind, tragen lassen. Und ja, puderfarbene Pastelltöne sehen auf gebräunter Haut besonders schön aus :-)

Und da sind wir auch schon beim Problem. Wer ins Solarium geht, um sich seine Portion sömmerliche Bräunung zu holen, der schadet sich und seiner Haut, darüber braucht man gar nicht reden. Das sollte inzwischen echt jedem bewusst sein! Und wer zum ersten Mal Selbstbräuner benutzt, kann erst mal eine böse Überraschung erleben.

Hier seht ihr meine Lösung für das Problem:

Ich benutze Selbstbräuner nur gemischt mit meiner normalen Bodylotion. Mit 14 hab ich mal „heimlich“ den von meiner Mutter benutzt, auch im Gesicht…und nachdem meine Mutter irgendwann dahinter gekommen ist, weshalb ich beim Frühstück ne Käppi trage, saß ich die nächsten Stunden im Badezimmer fest & war mit peelen beschäftigt…;-)

Seitdem nie wieder!

Der Vorteil am mischen ist erstens, dass sich die Wirkung nicht von einer Stunde auf die andere zeigt & dass man die Pflege der Haut anpassen kann. Ich neige zu trockener Haut & kann dann trotzdem reichhaltige Pflege benutzen. Zweitens cremt man sich ja nicht jeden Tag exakt genauso ein, wie am Vortag. Also vermeidet das Mischen den typischen Streifenlook :-) Und drittens lässt sich diese Methode auch super für das Gesicht anwenden. Einfach den Selbstbräuner mit der Tagescreme mischen!

Da man die Haut sowieso einmal die Woche peelen sollte, muss man sich auch deswegen keinen Stress machen.

Aufpassen sollte man nur bei Knien und Ellenbogen, da muss nicht die volle Packung Selbstbräuner drauf, aber auch da habe ich bis jetzt keine Flecken entdeckt :-)

Nach dem eincremen sollte die Creme etwa 20 Minuten einziehen, sonst kann es Abfärbungen an den Klamotten geben. Und wer sich mal ein bisschen zu dick eingecremt hat, der nimmt ein Kosmetiktuch und nimmt damit wieder ein bisschen was ab.

Und Fazit: das Leben einer Frau ist kompliziert!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

3 Kommentare

  1. fränziiii
    24. März 2010

    guter hinweis mit dem mischen! =)

  2. vivien
    26. März 2010

    oh ich glaub das probier ich auch mal.sonst hab ich immer genau das gleiche problem.

    • Lotte
      26. März 2010

      Und danach bitte berichten :)

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge