Crème Dessert

Information

This article was written on 15 Aug 2010, and is filled under C´est la vie.

Current post is tagged

, ,

La Corse I

Ich bin wieder zurück! :)

Ich hatte natürlich das „Glück“, dass es ausgerechnet an unserem Abflugtag den ganzen Tag lang aus Kübeln schütten musste und es gewitterte. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mein Puls das letzte Mal so abging. Dabei nehme ich sogar Baldrian-Tabletten gegen meine Flugangst und versuche dem Fliegen positiv gesinnt zu sein. Ich will ja schließlich nicht in Hamburg versauern. Aber seit einem bestimmten Flug vor einigen Jahren kann ich einfach nicht mehr in Ruhe einen Flieger betreten. Ich kriege morgens keinen Happen mehr runter, mir ist schlecht & ich versuche die Flugzeit so gut wie möglich zu überbrücken (Grazia, Joy, Glamour…).

Heute aber war mir persönlich unerklärlich, weshalb alle Flüge ab Bastia Verspätung hatten & nur unserer pünktlich starten sollte. Als die Piloten dann auch noch vor dem Start ankündigten, dass alle während des gesamten Flugs angeschnallt bleiben sollen, weil es bis zu den Alpen zu einigen Turbulenzen kommen würde, hatte ich wirklich Angst! Dabei kann ich nicht mal sagen, wie oft ich schon geflogen bin und natürlich ist noch nie etwas gravierendes passiert… Es ist einfach verflixt! Ich hasse es, da oben über den Wolken eingesperrt zu sein, in einem Ding, wovon ich nicht einmal weiß, weswegen es fliegen kann.

Geht es irgendjemandem so wie mir?

Jedenfalls hat es die ersten 20 Minuten ordentlich gerüttelt und wir waren umhüllt von einer einzigen riesigenen Wolke. Einmal über den Wolken angekommen war der Flug tatsächlich angenehm und der tolle Service an Bord (2x Getränke plus Snack auf einem nicht mal 2stündigen Flug) lenkt meistens auch gut ab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin heil zurück zu Haus & hier kommen die ersten Eindrücke von Korsika! Richtige Posts über den Urlaub folgen noch, aber erst mal muss Montag eine Klausur geschrieben werden…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

13 Kommentare

  1. nutellea
    15. August 2010

    so schön! ich möchte mich dort sofort unter den türkisen sommenschirm legen, die französische grazia lesen und nix verstehen 😀

  2. nutellea
    15. August 2010

    sommenschirm = sonnenschirm, is klar ne? haha

  3. Lissy..
    15. August 2010

    Wem sagst du das…Bin heute zurück gekommen aus Ibiza.Und irgendwann oben meinter der Pilot „Bin bleiben sie ab nun angeschnallt,da es auf europäischen Boden,einige heftige Regenunwetter gibt“.Das AUS,meiner Meinung für jeden „Flügängstigen“.Bin aber heil angekommen.Uff..

    • Lotte
      17. August 2010

      Furchtbar, oder? Ich fühle mich immer wahnsinnig erleichtert, sobald ich die Zielstadt aus dem Fenster erkenne :-) Und dann gibt meine Flugangst der Faszination an der Aussicht auch für einen kleinen Moment nach 😉

  4. starrrdust
    15. August 2010

    hey wunderschöne bilder :)

    das cover der grazia sieht ja auch echt klasse aus. die sollten bei uns auch mal so tolle cover bringen :(

    sehr schöner blog =)

  5. Esra
    15. August 2010

    Willkommen zurück :-)
    Viel Glück bei der Klausur! Von null auf hundert? Aus dem Urlaub und gleich ne Klausur, gemein :-)
    LG

  6. AC_double_U
    15. August 2010

    Willkommen im regnerischen Deutschland!

    Ich trau den Dingern auch nicht! Ich empfehle dir mal einen 11Stunden Flug in der Sardinenklasse, danach war ich ein psychischen Wrack 😉

  7. Thuy
    15. August 2010

    Das Herz ist ja cool <3

  8. Van Anh
    16. August 2010

    auweia 😀
    ist ja nicht gerade vorbildich gewesen!
    aww und danke für die ganzen komplimente >o<!!
    freut mich riesig 😀

    was studierst du eigentlich?

  9. Van Anh
    16. August 2010

    aarg das kenn ich. =(
    Hoffe du packst es trotzdem. Viel Erfolg!
    Willst du dann später Lehrer werden?

  10. Vicky
    16. August 2010

    willkommen zurück!
    ahww, corsica ist sooo schön Q_Q ich würd da zu gern mal wieder hin.. aber leider ists auch nicht ganz billig.

    ich hab auch totale flugangst.. wäre an bord an deiner stelle glaube ich gestorben xDD aber über den alpen kommts anscheinend immer zu turbulenzen..

  11. Thi Anh
    17. August 2010

    ohh da kann balkonien von mir nicht mithalten 😀

  12. Vicky
    18. August 2010

    danke für diesen kommentar! du hast ja einiges durchgemacht.. aber wie sagt man so schön? liebe macht blind! in jeder hinsicht.

    meiner war ja nun auch kein schönheitsgott, fand sich selbst aber total geil, hat mich immer gefragt wie ich sein aussehen/outfit grade finde, mir aber NIE komplimente gemacht, obwohl er froh sein sollte mich abbekommen zu haben, wenn man sich seine dicken exfreundinnen ansieht.

    also das mit dem unterbuttern und nicht zu schätzen wissen kenne ich. ich denke das lassen viele frauen mit sich machen! aber jetzt wissen wir dass das nicht sein darf und halten nach jemandem ausschaut der sich anständig benimmt und weiß was er hat^^

    oh, aber du hast grade einen freund oder xD?

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge