Crème Dessert

Information

This article was written on 26 Aug 2010, and is filled under C´est la vie, Reisen.

Current post is tagged

, ,

Plitsch, platsch und alle sind nass.

Es ist bewölkt, grau & regnerisch. Die beste Gelegenheit also, euch noch ein paar von meinen 500 Korsika-Bildern zu zeigen!

Die Cupcake Queen hat mir die Entscheidung welche Bilder es heute zu sehen gibt abgenommen, als sie nach einer Nahaufnahme von meinen Stiefeln gefragt hat. Somit geht es heute zumindest visuell ins schöne, warme Bastia. Eine der größeren Städte Korsikas & nahe am Flughafen gelegen. Es sind genau diese Städte, die mich in südlichen Ländern immer faszinieren. In Deutschland gibt es zwar auch ein paar schöne Städte mit sehr alten Häusern, aber ohne die Sonne, die Wärme und den Farben werden sie niemals den gleichen Charme haben. Was Bastia mit den Stiefeln zu tun hat? Der Tag in Bastia war der einzige, an dem ich shoppen war! 😉

Macht euch also auf eine wahre Bilderflut gefasst!

Das ist der kleine, malerische Hafen von Bastia. Nach einer Stärkung in einem der Hafenrestaurants startete hier unsere Tour.

Da war ich noch frisch, gut gelaunt & freute mich auf den Strand nach dem Stadtspaziergang. Im Endeffekt waren wir aber von 13-20 Uhr unterwegs. War nichts mehr mit Baden gehen. Aber die schönen Bilder machen das alles wett :-)

Diese Häuser die in Deutschland wohl schon lange nicht mehr bewohnt werden dürften, machen einen ganzen Teil des Charmes der Stadt aus. Leider haben die meisten kein Geld diese Häuser renovieren zu lassen, sodass es vor einiger Zeit zu einem Hauseinsturz mit 20 Toten kam.

Nach einem wunderschönen Stadtspaziergang, inklusive Speed-Shopping (mehr dazu im nächsten Post) sind wir wieder am Hafen abgekommen und hatten diesen schönen Ausblick!

Ich hoffe ich habe eure Computer mit dieser Bilderfülle nicht komplett überlastet und ich habe wirklich versucht nur eine kleine Auswahl zu treffen, aber diese Stadt ist einfach zu schön, oder?! Und ich hoffe, dass so ein bisschen die Atmosphäre rüber gekommen ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

11 Kommentare

  1. AC_double_U
    26. August 2010

    Wie lange fliegt man nach Korsika und wie teuer ist das so ;-)?

    • Lotte
      26. August 2010

      Also Flugdauer sind 2 Std., grade noch so erträglich :-) Und wenn man über die Familie günstig an Flugtickets kommt, sowie einen Opa mit Wohnung auf Korsika hat, dann ist das echt günstig 😀

  2. The Jeanny
    26. August 2010

    tolle bilder – urlaub <3

  3. Vicky
    26. August 2010

    oh mann, die fotos sind so unglaublich schön! schlimm, dass sie die häuser nicht wenigstens so instand halten können, dass sie nicht einstürzen :(

    ich verpixel mittlerweile alle gesichter nachträglich, außer meines, nicht weil es ärger gab, sondern weil ich keinen bekommen will. ich würde schon öfter natürlich ANONYM gefragt ob die und die freundin lesbisch oder was auch immer sei und ich finde das ist eine frechheit. vor allem gehts niemanden was an. darum habe ich jetzt namen rausgenommen und entferne gesichter nach nem tag oder so^^

  4. Kia
    26. August 2010

    Tolle Bilder, da bekommt man gleich Fernweh =)

  5. Esra
    26. August 2010

    Wow super schön! und ich hab mich in das 7. Bild von oben verliebt! Es hat so was Surreales, findest du nicht? Diese mehreren Schichten von Häusern, die Formen – rund und eckig und die Pflanzen mitten in den Steinen – echt schön! Tolles Bild!!!

    LG
    Esra

  6. ina
    26. August 2010

    oh wow die bilder sind wunderwunderschöööön!
    wie lange wart ihr da?

  7. jason
    26. August 2010

    Hey tolle Bilder! einfach traumhaft

    danke für deinen Kommentar 😉 ICh liebe HH so sehr. Ich hatte dort damals gelebt 😉

  8. Thi Anh
    27. August 2010

    das macht lust auf urlaub.
    ich möchte bitte mehr über’s speedshopping erfahren!:D

  9. Lali
    27. August 2010

    Hey,
    für deinen Blog kann jetzt bei meiner „Show Me Your Blog“-Aktion hier

    http://lalisfashionsteps.blogspot.com/2010/08/show-me-your-blog-gruppe-23-not-only.html

    gevotet werden.

    Liebe Grüße, Lali

  10. nutellea
    27. August 2010

    wunderschön!

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge