Crème Dessert

Information

This article was written on 01 Sep 2010, and is filled under C´est la vie, Reisen.

Current post is tagged

, , , ,

Viva Madrid!

Kleines, kurzes Update, bevor es tot müde ins Bettchen geht!

Seit 15 Uhr bin ich in Madrid und wenn es so lustig weiter geht, wie es angefangen hat, dann werde ich eine gute Zeit hier haben :)

Nach Madrid geflogen bin ich mit einer guten Freundin, die ihr Auslandssemester aber leider in Salamanca machen wird. Also haben wir sie mit dem Taxi am Busbahnhof abgesetzt. Kaum war sie raus, nannte mich der Taxifahrer nur noch „linda, chiquita, guapa“ und zwischendurch kam mir das alles auch nicht mehr so ganz sicher vor.  Weil ich in einer kleinen Seitenstraße wohne, haben wir  in der Paralellstraße erst das Taxi geparkt und sind dann zu Fuß zu meiner Straße gelaufen, um mal zu gucken. Irgendwie hätte es mich nicht gewundert, wenn das Taxi inklusive meiner 2 Koffer, Laptoptasche, Spiegelreflexkamera & Rucksack weg gewesen wäre! War aber nicht, Gott sei Dank! :-)

Schließlich wurde ich dann doch noch umsonst, bis vor die Tür gefahren & mit Gepäck dort abgestellt. Während ich mit meinem ganzen Gepäck in dieser kleinen Nebenstraße stand & auf meine Mitbewohnerin wartete, rief meine Freundin vom Busbahnhof wieder an. Alle Busse nach Salamanca bis morgen ausgebucht. Umso besser :-) Also haben wir den Tag gemeinsam verbracht, mein Zimmer eingerichtet, spanische Sim-Karten gekauft, im Restaurant auf Spanisch bestellt  & hocken nun beide vor unseren Laptops um unsere Lieben zu benachrichtigen.

Lassen wir die Fotos sprechen :-)

Nun sitze ich also in meiner kleinen, gemütlichen WG, die unsagbar teuer ist & deren Vermieterin einen Sexshop betreibt, haha!

Buena noche und muchas gracias für die „Alles Gute“-Wünsche!, ich weihe jetzt mein neues Bett ein! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Jana
    1. September 2010

    Guapa, freut mich, dass du doch noch eine gute Unterkunft gefunden hast, das Zimmer sieht nett und neu renoviert aus:) Verrätst du mir, wo du die Kästchen für dein Make-Up her hast? Ich brauch soetwas! Un beso, Jana

    • Lotte
      1. September 2010

      Heyho, danke! Ich freu mich auch so, dass es grade noch so geklappt hat! Meine Mitbewohnerin ist auch super nett! :-)
      Die Kästchen hab ich geschenkt bekommen & zum ersten Mal sinnvoll genutzt… Hab davon 3 Stück in verschiedenen Größen. Guck vielleicht mal in Läden wie Nanu-Nana, das Depot oder sogar bei Budni?
      Besitos!

  2. Kia
    2. September 2010

    Qué rico es tú habitación. Me gusta el muro a la izquierda :)
    Un beso 😉

  3. M.
    2. September 2010

    Ich habe damals mein Auslandssemester in Alicante gemacht und dort die schönste Zeit meines Lebens verbracht. Ich wollte immer noch einmal in Spanien leben und jetzt, viele Jahre später, lebe ich seit einem Jahr in Andalusien, 15min vom Strand entfernt :-D. Also genieße jeden Tag, das wird eine super tolle Erfahrung für dich! Ich verfolge dich weiter, bin ja neugierig! Saludos desde Huelva :-D!

    • Lotte
      2. September 2010

      Oh wie toll! :-)
      Am Strand würde mir allerdings auch besser gefallen, als mitten in Madrid…ich hab heute Nacht kein Auge zugemacht, so laut war es hier 😉 Aber nächste Woche gehts auch für ein paar Tage nach Malaga, bevor es richtig mit der Uni los geht!
      Liebe Grüße & danke für Deinen Kommentar!

  4. AC_double_U
    2. September 2010

    Un cerveza por favour! Das kann ich in spanisch beitragen und ist wahrscheinlich noch falsch geschrieben ;-)!

  5. Ju
    2. September 2010

    Nur für diesen einen Anblick der Wolken würde ich es auf mich nehmen zu fliegen… auch wenn ich vor Panik sterben würde xD

  6. Esra
    2. September 2010

    Das hört sich doch gut an! Es ist echt schön, dass du für den Anfang nicht allein warst! Positives Zeichen 😀

    Kannst du denn schon Spanisch?
    Und du hast einen Award von mir, wenn du Zeit findest, würd mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    http://nachgesternistvormorgen.netai.net/?p=3178

    LG
    Esra

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge