Crème Dessert

Information

This article was written on 22 Jan 2011, and is filled under 30 Days Tag, Beauté.

Current post is tagged

, , ,

06 – A photograph of yourself without make-up.


Anfang September 2010 in Malaga.

Es gibt ein paar Wochen im Jahr, da verzichte ich sehr gerne mal auf Schminke. Wieso sollte ich mir im Urlaub, den ich genießen will, auch noch Stress mit angeblich wasserfester Wimperntusche machen?! Ich liebe es im Urlaub aus der Dusche zu kommen, ein Kleid überzuziehen, die Haare an der Luft trocknen zu lassen, in die Sandalen zu schlüpfen und dann startklar für die Sonne zu sein. Die Leichtigkeit des Seins – in mehrfacher Hinsicht :)

Wenn ich nicht im Urlaub bin, dann bedeutet „ungeschminkt“ für mich zumindest Puder, meistens auch Abdeckstift + Concealer. Ich habe wirklich so richtig schlechte Haut, die immer ordentlich am glänzen ist. So schlimm wie früher, als ich Akne hatte, ist es zwar schon lange nicht mehr, aber seine Spuren hat das ganze auf meiner Haut auch verlassen. Wenn ich aber eh den ganzen Tag nur am Strand rumliege & baden gehe, ist es mir so egal, wie ich aussehe. Außerdem tut es ganz gut, sich mal wieder einfach so zu nehmen wie man ist.

Jedenfalls finde ich solche Schmink-Auszeiten immer ganz wunderbar. Früher bin ich oft ungeschminkt unterwegs gewesen (siehe letztes Bild, letzter Post). Inzwischen ist es die Macht der Gewohnheit, die mich fast täglich Mascara, Rouge & co benutzen lässt.

Aber diese Urlaubs-Schmink-Pausen tuen richtig gut! Benutzt man dann nach 2 Wochen Abstinenz mal wieder Wimperntusche merkt man so richtig, welch´ tollen Effekt das hat! Ich gewöhne mich dann immer so an mein ungeschminktes Gesicht, dass ich mich mit Wimperntusche so richtig hübsch finde. Kennt ihr das? Im Alltag ist es doch eher so, dass man sich erst mit Wimperntusche normal findet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Kommentare

  1. nussundpoint
    22. Januar 2011

    Ich gehe schon länger nicht mehr ohne meinen „schwarzen Rahmen“ um die Augen aus dem Haus. Ich sehe ohnehin schon viel jünger aus als ich bin, und ohne etwas Eyeliner (und dann auch meist Wimperntusche) fühle ich mich immer wie 12. Oder noch jünger, wenn man bedenkt wie zwölfjährige teilweise schon rum rennen.

    Aber mehr als Eyeliner und Wimperntusche und an müden Tagen etwas abdeckendes Make-Up (und Creme und Babypuder gegen trockene Haut und Glanz) benutze ich nicht. :]

    Stimme dir aber zu und kann mir gut vorstellen, dass so eine Auszeit ein schönes Gefühl ist – genauso das anschließende Gefühl, wenn man sich dann mal wieder hübsch gemacht hat. ^^

    Liebe Grüße

    Der Point.

  2. LaVerella
    23. Januar 2011

    Verstehe dich gut :)
    Ich habe aber meine Wimpern lieber geschminkt, da gefallen sie mir auch besser und sehen gleich länger und voluminöser aus :)

  3. Esra
    23. Januar 2011

    Genau aus dem Grund habe ich mich erst jetzt, mit 28, angefangen, regelmäßiger zu schminken! Weil ich an meiner Freundin gesehen habe, die sich jeden Tag geschminkt hat, dass wenn sie sich ausnahmsweise an einem Tag nicht schminkte, man gleich meinte, ob sie krank sei oder so :-) Den Effekt wollte ich vermeiden…
    Man gewöhnt sich (auch selbst) so sehr an das geschminkte „Ich“, dass man dann meint, sein natürliches „Ich“ schaut nicht gut oder nicht vollständig aus :-O
    Naja, so ist es nun mal. Und wer reich und dekadent ist, kann sich ja permanent makeup leisten :-)

    LG

    • Lotte
      23. Januar 2011

      Ja, kann ich verstehen :) Aber ich finde selbst wenns nur Wimperntusche ist, dass macht schon einiges her! Und seitdem ich im Einzelhandel arbeite bin ich an Arbeitstagen auch immer geschminkt. Das gehört dazu finde ich. Und es müssen ja nicht immer gleich 10 Zentner sein! 😉

      Liebe Grüße :)

  4. Sabrina
    24. Januar 2011

    Ich fände es auch schlimm, wenn ich mich dran gewöhnen würde, wie ich mit Schminke aussähe. Für mich ist das immer noch was „besonderes“, also nicht die Gewohnheit. Aber ich mag das so, und ich hab auch keine großartigen Hautprobleme (höchstens Augenschatten … ).

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge