Crème Dessert

Information

This article was written on 15 Mrz 2011, and is filled under Desserts.

Current post is tagged

, , , ,

Armer Ritter.

Wie wahnsinnig einfach man mich glücklich machen kann. Meine aktuelle Lieblingsspeise gibt es nicht im Restaurant, sondern zu Hause. Alles was ihr dafür braucht ist:

– Altes / trockenes Brot

– 1/4 L Milch

– 1 Ei

– Butter

– Alles mögliche zum süßen: Zimt, Zucker, Marmelade, Nutella, Apfelmus…

Ei & Milch in einer Schüssel verrühren und das Brot in der Schüssel einweichen lassen (altes Baguette einfach erst nach dem einweichen in Scheiben schneiden). Währenddessen die Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Sobald die Butter geschmolzen und das Brot vollgesogen ist ab damit in die Pfanne und schön von beiden Seiten goldbraun anbraten lassen. Anschließend auf dem Teller mit möglichst vielem Süßkram garnieren. Fertig!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Christina
    15. März 2011

    Hmmmmmmmmmmm will auch!

  2. Vicky
    15. März 2011

    ahh lecker! sieht sau gut aus 😀 aber ich mag das in der salzigen version sogar noch lieber^^

  3. SparklingCassis
    15. März 2011

    super lecker!

  4. Jana
    15. März 2011

    esse ich auch gern. ich mache aber einfach toasts und nenne das ganze „french toast“ hehe

  5. fitundgluecklich
    15. März 2011

    die einfachsten dinge sind oft die besten!!

  6. Esra
    16. März 2011

    Oh ja, das kene ich!! Meine Mutter hat das für mich immer gemacht, als ich klein war!!! Mmmmhhh!!
    :-)

    LG
    Esra

  7. AC_double_U
    16. März 2011

    Sieht komisch aus, aber ich werd´s mal testen!

  8. Annie
    16. März 2011

    Hey! Das sieht aber lecker aus :)
    Ein gemeinsamer blog ist übrigens derzeit in Arbeit. Dann gibt es uns bald auch gemeinsam zu sehen!
    Liebst
    Annie

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge