Crème Dessert

Information

This article was written on 19 Sep 2012, and is filled under Accessoires, Fashion.

Current post is tagged

, ,

Hippie-Sonnenbrille

In der Hoffnung auf viele, sonnige Herbsttage, wo uns doch der Sommer grade den Rücken kehrt, habe ich mir diese Sonnenbrille zugelegt. Bereits vor zwei Wochen beim Optiker ausgesucht, war die Vorfreude groß, als es gestern hieß, dass ein Päckchen ankam. Für mich ist diese Sonnenbrille im doppelten Sinne ein optisches Highlight: Ist meine Ray-Ban Look-a-like Sonnenbrille von Monki doch grade in den Müll gewandert und einige werden es mitbekommen haben, seit Anfang Juni bin auch ich im Besitz eines Führerscheins. Leider mit einer kleinen Bemerkung drinne: Keine Brille = kein Autofahren. Jetzt kann mir also auch die blendende Sonne im Auto nichts mehr anhaben! Im übrigen ist dies meine wirklich erste hochwertige Sonnenbrille, die jemals in meinem Besitz war. Wie ist euer Verhältnis zu Sonnenbrillen? Das i-Tüpfelchen der Brille ist aber, dass sie so herrlich frisch daher kommt. Dieses Modell verbinde ich immer mit Sommer + Sonne + Leichtigkeit … Und was kommt dabei raus? Gute Laune!

Sunglasses by Esprit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Kommentare

  1. Sue
    19. September 2012

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!
    Ich hab so einen Vermerk zum Glück nicht, aber ich setze meine Brille (hab nur -0,5) auch freiwillig auf..

    • anastasiacharlotte
      20. September 2012

      Ich hab erstaunlicherweise auch erst seit kurzem -0,75, aber bei mir ist es immer sehr stark abhängig davon, wie die Lichtverhältnisse und wie müde ich bin. An manchen Tagen seh ich deutlich unklarer, als an anderen. Deswegen ist mir Auto fahren mit Brille eh lieber :)

  2. Ria
    19. September 2012

    oh, die brille ist wirklich schick! ich würde sie gerne mal an dir sehen 😀
    toll dass sie sogar mit sehstärke ist (wenn ich das richtig verstanden habe)

    ich hab mir diesen monat auch eine brille gekauft. meine alte habe ich verloren, meine augen haben sich verschlechtert also musste ich wieder einen batzen geld bei fielmann lassen.. aber diesmal bin ich recht zufrieden, auch wenn ichs gewöhnungsbedürftig finde immer mit brille herumzulaufen.

    sonnenbrillen mag ich übrigens gar nicht! ich verwende die nur im notfall, also wenni ch die augen vor lauter blendung nicht gescheit offen halten kann. ich mags nicht wenn die welt so abgedunkelt ist XD

    • anastasiacharlotte
      21. September 2012

      Danke! :) Tragebilder folgen hoffentlich bald. Ich hab mir auch noch eine neue normale Brille gekauft, weil ich meine bisher auch nur so nach Lust und Laune getragen habe. Die neue find ich aber total gut und sie trägt sich auch noch super angenehm.
      Aber als ich meine erste Brille kaufen musste, war ich auch geschockt: ich hätte schwören können, dass die Krankenkasse zumindest einen Teil der Kosten übernimmt … Pustekuchen!
      Und mit Sonnenbrillen ging es mir früher genau so wie dir. Aber sobald man sich ein bisschen dran gewöhnt hat, will man sie nicht mehr entbehren, finde ich! Kein Augen zusammen kneifen und nichts mehr sehen können mehr :)

  3. Esra
    19. September 2012

    Schaut wirklich hochwertig aus! Bin schon gespannt auf Tragebilder! Meine teuerste Sonnoenbrille hat 22 Euro gekostet :-)

    lg
    Esra

  4. Yvi
    20. September 2012

    Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!! :-)
    Die Brille ist hübsch. Eine ähnliche hatte ich mir auch mal angeschaut. Bisher habe ich eigentlich kaum eine Sonnenbrille getragen, weil sie mir meistens nicht richtig gepasst hat und ich dann vom unbequemen Sitz genervt war. Allerdings waren das auch immer 5-10 Euro Brillen. In Amerika habe ich mir jetzt zum ersten Mal eine hochwertigere Brille von Ray Ban gekauft. Die sind dort ja zum Glück etwas günstiger. Seitdem trage ich auch häufiger eine Sonnenbrille. Und jetzt muss ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass die Brille vielleicht doch keinen guten oder ausreichenden UV-Schutz bietet und auch nicht mehr mit zusammengekniffenen Augen durch die Gegend laufen 😉

  5. Eva
    20. September 2012

    Die sieht schon irgend wie toll aus. Würde ich auch gerne mal anprobieren.

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge