Crème Dessert

Information

This article was written on 31 Jan 2013, and is filled under Accessoires, Fashion.

Current post is tagged

, , , , , ,

Love Jewelry.

Casio Uhr und goldene Kette.

Watch: Casio // Necklace: Fleamarket

Neben hübschen Statementketten ( hier habe ich euch meine momentanen Lieblinge vorgestellt ), sind es vor allem kleine, feine Accessoires, die sich meine täglichen Begleiter nennen dürfen. Seit ich 2008 zum Abitur eine Armbanduhr von meiner Mutter geschenkt bekam, kann ich quasi nicht mehr ohne das Haus verlassen. Ein Handyjunkie war ich zwar schon damals, aber ihr kennt ja das Handy-Uhr-Phänomen: So schnell wie das Handy in der Jackentasche verstaut wird, ist auch die Uhrzeit vergessen. Die Armbanduhr ist für mich definitiv mehr als nur ein modisches Accessoires. Dieses Exemplar schenkte mir ein guter Freund, nachdem sich die goldene Version einfach von meinem Handgelenk verabschiedete.
Meine Liebe zu Ohrringen dagegen hat irgendwie nachgelassen. Als ich noch bei Bijou Brigitte arbeitete erweiterte sich meine Sammlung wöchentlich, jetzt aber herrscht stille im Schmuckkästchen. ich glaube mir reicht meine Brille im Kopfbereich vollkommen aus! Dafür greife ich immer öfter zu diesem schönen Flohmarkt-Fundstück. Mit 15€ verlangte die ältere Dame für meinen Geschmack zwar etwas zu viel für eine Modeschmuck-Kette, aber irgendwas zog mich schon da in ihren Bann. Auch die Befürchtung den Kauf im Nachhinein doch noch zu bereuen blieb aus. Zwei Jahre später kann ich immer noch sagen: Alles richtig gemacht! Ich liebe es bei Accessoires genau so wie bei Kleidung, wenn jedes Stück seine eigene Geschichte erzählt, geht es euch auch so?

Welche Accessoires begleiten euch regelmäßig durch den Alltag?

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Kommentare

  1. Ekiem
    3. Februar 2013

    Schön, wenn ich dich anfixen konnte :P

  2. Yvi
    5. Februar 2013

    Mir geht es auch so, dass ich immer eine Uhr anhabe. Ohne fühle ich mich unterwegs fast schon irgendwie nackt und gucke unbewusst immer wieder auf mein Handgelenk ;-) Meine aktuelle Uhr habe ich vor Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und da sie sehr dezent ist und eher wie ein Schmuckstück wirkt, stört sie mich auch gar nicht und ist ein Accessoire, das zu allem passt und mir auch heute noch sehr gut gefällt.
    Ich finde es auch toll, wenn man Dinge hat, die eine Bedeutung haben, also wenn man sie in einem besonderen Moment oder an einem besonderen Ort gekauft hat oder geschenkt bekommen hat. Meist werden diese Sachen dann zu Lieblingsteilen, die man auch Jahre später immer wieder gern trägt und sich an etwas bestimmtes erinnert. Zumindest geht es mir so :-)

Hinterlasse eine Antwort

CommentLuv badge