Crème Dessert

Information

This article was written on 13 Jul 2013, and is filled under Allgemein.

Current post is tagged

, , ,

Ich kann alles schaffen: Endlich Nichtraucher!

DSC_0063

Mai 2012
Kinders, ich freu mir heute ’nen Keks! Wieso? Auf den Tag genau 1 Jahr ist es her, dass ich die letzte Fluppe geraucht habe und es muss so unbedeutend gewesen sein, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann.

Als Raucher ist man ja immer sehr überzeugt davon, dass man gar nicht abhängig ist, Rauchen Spaß bringt und man sich eigentlich nur mal ganz entspannt in Gesellschaft eine anzündet, aber ganz bestimmt nicht dann, wenn man eigentlich grade eh keine Zeit, aber das Verlangen dazu hat seiner Sucht nachzugehen.
Dabei könnte ich eine DIN A4 Seite zu den Vorteilen des Nichtraucher-Daseins füllen, so ist das, wenn man die Seite wechselt. Bessere Haut, frischerer Atem und eine bessere Kondition sind nur einige der netten Nebeneffekte, wenn man seine Pause entspannt genießen kann, ohne noch schnell rauszulaufen und man nicht ständig auf der Suche nach dem nächsten Kiosk ist.
Sonnige Nachmittage und laue Sommernächte kann ich auch so mit meinen Freunden genießen, ohne Ärger über ein vergessenes Feuerzeug. Ach ihr hört, ich bin stolz auf mich und nach einem Jahr ganz ohne, bin ich immer mehr überzeugt davon, es nach 7 Jahren rauchen auch wirklich zum Nichtraucher geschafft zu haben!

Übrigens war das Aufhören leichter als gedacht und war mehr spontan als geplant. Wie immer im Leben gilt es einfach den inneren Schweinehund zu besiegen und ist der Ehrgeiz erstmal geweckt, ist das Aufhören gar nicht mehr so schwer wie gedacht. Wer es auch mal zwei Tage ohne Nikotin schafft, sollte einfach mal austesten, ob er es nicht auch einen dritten oder vierten Tag ganz ohne schafft. Nach einer Woche ohne Rauchen war ich so Stolz auch ohne Zigaretten auszukommen, dass ich mir keine weiteren Schwächen erlauben wollte. So wurden aus einer Woche zwei, dann drei … Das Ende der Geschichte kennt ihr ja!

Was habt ihr zuletzt geschafft, strikt durchgezogen oder euch für die Zukunft vorgenommen?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge