Crème Dessert

Information

This article was written on 13 Aug 2013, and is filled under C´est la vie, Reisen.

Current post is tagged

, , ,

Gesucht: Lesetipps für den Urlaub

Bücher

Ich hab’s ja schon angedeutet: Nur noch ein paar Tage, dann geht es ab in den Süden. Genauer gesagt nach Italien! Nachdem ich euch in einem meiner letzten Blogposts meine ultimativen Reisebegleiter vorgestellt habe, brauche ich heute eure Hilfe.

Denn was ich im Urlaub besonders liebe, ist es endlich wieder die Zeit zu haben, ein Buch nach dem anderem zu verschlingen. Sand zwischen den Zehen und dazu noch das Rauschen des Ozeans, die perfekte Kulisse, um mal vollständig abzuschalten. Allerdings bleibt da ein Problem: Was lesen? Die Romane meines Lieblingsautors Haruki Murakami ( Lesetipp! ) habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, die Bücher von Paulo Coelho, von denen ich jedes einzelne liebe, wandern auch nach und nach in meinen Besitz.
Auf meinem letzten Streifzug durch einen Buchladen griff ich dann zu „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Ich habe nun schon von so vielen gehört, dass es trotz des traurigen Endes ein tolles Buch sein soll, dass es auf jeden Fall mit in den Koffer wandern wird.

Lesetipps gesucht

Jetzt seid ihr gefragt, ich brauche eure Lesetipps! Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch? Welcher Roman hat euch zuletzt so gefesselt, dass ihr ihn auf jeden Fall weiter empfehlen könnt?

Noch habe ich ein bisschen Zeit, die Hamburger Buchläden unsicher zu machen, also immer her mit euren Tipps. Kriminalromane sind nicht so mein Ding, ebenso wenig wie kitschige Liebesromane, aber Rosamunde Pilcher Fans sind wohl auch unter euch weniger zu finden, oder? Wirklich gerne lese ich dagegen Romane mit historischem Hintergrund ( z.B. „Der Junge im gestreiften Pyjama“ ), Romane mit Tiefgang („Zusammen ist man weniger allein“, „Die Liebe in Zeiten der Cholera“). Ich lass mich auf vieles ein und freue mich auf jeden einzelnen Tipp von euch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  1. Natalia
    13. August 2013

    Die weissen Lichter von Paris + Der Himmel über den Linden :) Ich bin nicht so der Roman-Fan, aber diese hier haben mich wirklich gefesselt. Ist mit historischem Hintergrund und behandelt eine ziemlich lange Zeitspanne (1-2 Weltkriege). Aber ist natürlich Geschmacksache! :)
    Viel Spaß im Urlaub! :)
    Liebe Grüße
    Natalia

    • Charlotte
      13. August 2013

      Liebe Natalia,
      danke! ich werde mir das Buch mal genauer anschauen, aber klingen tut’s schon interessant. :)
      Was liest du denn am liebsten?

      Danke und liebe Grüße
      Charlotte

  2. Lisi
    13. August 2013

    Ich schaue für Urlaube immer beim Flohmarkt der Bücherhallen vorbei – da kann man tolle Schätzchen für 1€ pro Stück erwerben, die man dann auch getrost im Urlaubsland lassen kann, wenn man sie ausgelesen hat.

    • Charlotte
      14. August 2013

      Hey Lisi,

      du hast Recht, das ist eine tolle Idee und spart Platz auf dem Rückflug für Urlaubsmitbringsel :)

  3. Thuy
    13. August 2013

    „Ein ganzes halbes Jahr“ ist zurzeit mein Leiblingsbuch <3 Ich wollte nach dem Lesen des Buches kein Neues anfangen, weil ich nicht die Magie davon kaputt machen wollte, weil das neue Buch womöglich nicht so gut ist xD

    Einige Bücher, die ich sehr gerne mag
    Die Geisha von Athur Golden
    Wasser für die Elefanten von Sara Grün
    Zeit meines Lebens von Cecilia Ahern
    Für immer vielleicht von Cecilia Ahern
    Ich hab' dich im Gefühl von Cecilia Ahern
    Das Lächeln der Frauen von Nicolas Bareeau
    Wüstenblume von Waris Dirie
    Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult

    Vielleicht ist ja was für dich dabei 😀

    • Charlotte
      14. August 2013

      Hey Thuy,

      na dann werde ich mir das Buch wohl für den Rückflug aufheben, das klingt toll! Ich habe mir jetzt noch „Wasser für die Elefanten“ gekauft, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass das ein tolles Buch sein soll und verfilmt wurde es auch, oder?

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps :)

  4. Hongi
    14. August 2013

    Hey :) ich bin gerade auch auf der suche nach großartigen büchern und werde mir auf jeden fall „ein ganzes halbes jahr angucken“ – danke für den tipp :)
    ich kann dir das buch „incredibly loud and extremely close“ empfehlen, falls du es noch nicht gelesen hast. ich denke es wird dir sehr gefallen!

    liebe grüße,
    hongi
    Hongi kürzlich veröffentlicht…DON’T LET YOUR DREAMS BE DREAMSMy Profile

    • Charlotte
      15. August 2013

      Liebe Hongi,

      danke dir für deinen Kommentar :)
      Ich habe den Film zum Buch gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Mir fällt es nur immer schwer, den Roman zum Buch zu lesen, wenn ich den Film bereits kenne, weil ich meiner Fantasie dann nicht mehr den freien Lauf lassen kann.
      Aber lass uns mal in ein paar Tagen drüber schnacken, wie uns das Buch gefiel!

      Liebe Grüße
      Charlotte

  5. M.
    25. August 2013

    Ich mag auch nicht so gerne Krimis und „Die Liebe in Zeiten der Cholera“ mochte ich auch gerne, allerdings auf Spanisch ;-). Ich habe das letzte Jahr ausschließlich auf Englisch gelesen (hatte eine Spanien-Pause gemacht, war ein paar Monate in den Staaten und hab danach in Deutschland gearbeitet, ich gehe im September zurück nach Spanien). Ich kann dir daher z.B. die Bücher von Kate Morton empfehlen (hab sie alle verschlungen), „The Thirteenth Tale“ von Diane Setterfield, „Clara’s War“ von Clara Kramer, „Mariana“ und „The Rose Garden“ von Susanna Kearsley. Vielleicht gefällt dir ja was davon :-).

    • Charlotte
      1. September 2013

      Du Glückspilz, wie kommt’s, dass du so eine Weltenbummlerin bist? Ich war seit meinem Auslandssemester nicht mehr in Spanien und bin wirklich traurig drüber, so lange nicht mehr in Madrid gewesen zu sein. Irgendwie fehlen mir das Land und die Sprache, ich habe das Gefühl meine Sprachkenntnisse verkümmern bitterlich.
      Ganz lieben Dank für die Büchertipps, die, die ich mit in den Urlaub genommen habe, habe ich schon alle verschlungen und seitdem ist der Vorsatz endlich wieder mehr zu lesen, wieder verstärkt. :)
      Liebe Grüße!
      Charlotte kürzlich veröffentlicht…Sonntagsliebe: Die Knotenkette ♥♥My Profile

Schreib einen Kommentar

CommentLuv badge